top of page

Sales Manager (m/w/d) Süddeutschland

Standort:

Süddeutschland und zeitweise in unserem Beratungszentrum in Stuttgart

Anstellungsart: 

Vollzeit, unbefristet

Help Tech zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Hilfsmitteln für blinde und sehbehinderte Menschen. Wir stehen für Inklusion und suchen kluge, innovative Mitarbeiter/innen die etwas bewegen wollen. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Menschen mit Seheinschränkungen den Zugang zu moderner Technik und damit zur Teilhabe am Berufsleben. Wenn Du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeitest, dann freuen wir uns auf Dich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Süddeutschland eine/n Sales Manager/in für den Vertrieb unserer Hilfsmittel für blinde- und sehbehinderte Menschen.

Dein Profil

- Abgeschlossene Berufsausbildung, nach Möglichkeit im kaufmännischen und/oder IT-Bereich
- Du bringst fundierte PC- und Betriebssystemkenntnisse mit
- Du hast technisches Verständnis und bist aufgeschlossen für Neuerungen
- Du bringst dich aktiv ein, arbeitest sehr selbstorganisiert und strukturiert
- Du bist sehr kunden- und lösungsorientiert

Deine Stärken

- Du hast Freude am Umgang mit Menschen
- Du verfügst über soziale Kompetenz und gute Umgangsformen
- Du bist zuverlässig, engagiert, loyal und diskret
- Das Team kann auf dich genauso zählen, wie du natürlich auf deine Kolleginnen und Kollegen

Hauptaufgabengebiete

- Vertriebsmanagement OrCam sowie Vertrieb von Hilfsmitteln für blinde- und sehbehinderte Menschen im Außendienst, zeitweise auch im Innendienst in unserem Beratungszentrum in Stuttgart
- Ausbau des bestehenden Vertriebsnetzes
- Akquise von Vertriebspartnern insbesondere von Optikern
- Kunden-Akquise
- Beratung und Betreuung von Kunden und Händlern
- Angebotserstellung und –nachverfolgung
- Produkteinweisungen und –schulungen
- Produktauslieferungen und –installationen
- Teilnahme an Messen und Ausstellungen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Allgemeine Vertriebstätigkeiten

Wir bieten

- Vollzeit (40 Wochenstunden)
- Homeoffice und Geschäftswagen (auch zur privaten Nutzung)
- Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Umfassende und intensive Einarbeitungszeit
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weitere Mitarbeitervorteile wie eine steuerfreie Gutscheinkarte zum Tanken, Shoppen und Einkaufen mit monatlicher Aufladung (TicketPlus) u.v.m.

Be different und werde Teil eines großartigen Teams. Wir sind bereit, bist Du es auch?

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an:

 

Help Tech GmbH & Co. KG

Frau Desirée Ziegert

Brunnenstr. 10

72160 Horb-Nordstetten

E-Mail: bewerbung@helptech.de

bottom of page