top of page
Sehtest

Versorgungsablauf

Ihr Weg zum
richtigen Hilfsmittel

Bei Help Tech stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Unser Anspruch ist es, Ihnen das passende Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen – nicht das teuerste, sondern dasjenige, das am besten zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Unser erfahrenes Team nimmt sich die Zeit, Ihre Situation genau zu verstehen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welches Hilfsmittel Ihre Lebensqualität wirklich verbessert und Ihnen den Alltag erleichtert.

 

Help Tech - Helfen heißt verstehen.

1. Beratung

Sie haben eine ärztliche Verordnung oder einen Hilfsmittelbedarf? Als spezialisierter Fachhändler finden wir zusammen mit Ihnen das geeignete Hilfsmittel. Die Beratung kann bei Ihnen Zuhause oder bei Help Tech erfolgen.

2.Verordnung

Bei der Versorgung über die Krankenkasse, wird eine Verordnung vom Augenarzt benötigt. Sie senden die Verordnung per E-Mail, Post oder Fax an uns, mit der wir für Sie das Hilfsmittel bei der Krankenkasse beantragen. 

3. Beantragung

Ist die Verordnung bei uns eingegangen, prüfen wir Ihre Unterlagen auf Vollständigkeit und reichen den Kostenvoranschlag bei Ihrer Krankenkasse ein. Diese prüft den Antrag auf Notwendigkeit und Kostenübernahme. 

4. Lieferung

Nach Kostenübernahme liefern wir das Hilfsmittel persönlich frei Haus zu Ihnen. Selbstverständlich weisen wir Sie auch in die Bedienung ein.

5. Ihr Ansprechpartner

Auch nach der Versorgung sind wir weiterhin für Sie da. Wir begleiten Sie bei der Eingewöhnung mit Ihrem neuen Hilfsmittel und stehen Ihnen bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.

Lassen Sie sich kostenfrei beraten.

Beratung vor Ort
bottom of page