Versorgungsablauf
1. Beratung
Sie haben eine ärztliche Verordnung oder einen Hilfsmittelbedarf? Als spezialisierter Fachhändler finden wir zusammen mit Ihnen das geeignete Hilfsmittel. Die Beratung kann bei Ihnen Zuhause oder bei Help Tech erfolgen.
2.Verordnung
Bei der Versorgung über die Krankenkasse, wird eine Verordnung vom Augenarzt benötigt. Sie senden die Verordnung per E-Mail, Post oder Fax an uns, mit der wir für Sie das Hilfsmittel bei der Krankenkasse beantragen.
3. Beantragung
Ist die Verordnung bei uns eingegangen, prüfen wir Ihre Unterlagen auf Vollständigkeit und reichen den Kostenvoranschlag bei Ihrer Krankenkasse ein. Diese prüft den Antrag auf Notwendigkeit und Kostenübernahme.
4. Lieferung
Nach Kostenübernahme liefern wir das Hilfsmittel persönlich frei Haus zu Ihnen. Selbstverständlich weisen wir Sie auch in die Bedienung ein.
5. Ihr Ansprechpartner
Auch nach der Versorgung sind wir weiterhin für Sie da. Wir begleiten Sie bei der Eingewöhnung mit Ihrem neuen Hilfsmittel und stehen Ihnen bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.